Referenzen

DerButterer®

Mehr aus Milch

  • Einzigartige Milchprodukte in ihrer unverfälschten Natürlichkeit selber machen
  • Frei von Zusatzstoffen
  • Produkte selber machen, die es so nicht zu kaufen gibt (z. B. Rohmilchbutter oder cremigen Quark ohne Sahnezusatz)
  • Verarbeitungsmengen entsprechen etwa dem Wochenbedarf einer Familie
  • Wissen, wo's herkommt.
  • Ganz natürlich nach traditioneller Art
  • Regionale Spitzenqualität statt industrielle Einheitsware.
  • Schnell
  • Einfach und unkompliziert
  • Einfache Reinigung (spülmaschinenfest)
  • Alles kompakt und perfekt aufeinander abgestimmt

EINE KUNDENSTIMME

 

 

„... Ich bin von Ihrer Idee sehr angetan.

 

Das Aufrahmen und Ablassen funktioniert perfekt und ich habe auch immer Joghurt gemacht (ich habe auch den Joghurtset).

Das hat prima funktioniert, auch mit kleineren Mengen … habe ich ein gute Butterausbeute, die gut schmeckt.

Sie stellt für mich eine Spezialität dar.

 

Ich empfehle Ihre Idee gerne weiter, da für mich Frische und Abwesenheit unkalkulierbarer Zusatzstoffe wichtig ist. Und da, so stelle ich immer öfter fest, bin ich nicht alleine.

Freundliche Grüße

Margareta W. ...“

EINE KUNDENSTIMME

 

„...

 

Wenn ein "Lebensmittel" eine Zutatenliste braucht, dann ist es selbstredend kein solches mehr, sondern eventuell etwas, was sich ohne weitere Störungen verzehren lässt, vielleicht. Von daher bin ich immer auf der Suche, den Leuten nahezubringen, sich wenigstens ein wenig um die eigene Ernährung zu kümmern.

Ich habe vor vielen Jahren schon eine Tajine gekauft, backe gerne mein Brot, mache eben auch Joghurt (gerne aus Sojamilch), und ich finde es einfach schön, sich bewusst mit den Dingen zu befassen.

 

Da die Menschen aber nun mal die schnelle, einfache Küche bevorzugen, habe ich den "Butterer" entdeckt - und bin begeistert :-), eine grandiose Idee !

So etwas unterstütze ich mit ganzem Herzen, weshalb ich auch das Komplettset bestellt habe. Wer einmal selbstgemachte Butter, Quark etc. gekostet hat, fragt sich, wie er oder sie jahrelang die Dinger aus dem Supermarkt zu sich nehmen konnte.

 

Deswegen freue ich mich und stelle sehr gerne die Produkte meinen Patienten und Klienten vor :-)

 

Ich bestelle gerne über den Ebayshop, ich habe nur keine Ersatzbehältnisse gefunden, wie zusätzliche Joghurtbecher zum Beispiel. Vielleicht sind sie ja auch gerade ausverkauft. Denn ich "beglücke" die Leute gerne mit mitgebrachten gesunden Sachen statt Blumen zum Beispiel :-)

 

Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Susanne N.

 

...“

 

Testbericht auf Der Selbermacher BLOG zu sehen - Butter selber machen (aus Rohmilch) mit dem Butterer:

 

... hier geht's zum Video.

 

... hier geht's direkt zu Youtube zum Video.

 

 

Testbericht auf Der Selbstversorgerkanal zu sehen - Butter selber machen (aus Rohmilch) mit dem Butterer de Luxe:

... hier geht's direkt zu Youtube zum Video.

Kleinere Verbesserungshinweise zum Test:

Um die Schlauchklemme abzuziehen muss der Schlauch nicht geknickt werden.

Der Deckel sollte angehoben werden beim Ablassen der Magermilch (belüften).

Der Rahm sollte im Glas (oder in der Butterer-Milchkanne) durch senkrechte Bewegungen geschlagen werden, so dass der Rahm abwechselnd „gefühlt in der Luft schwebt“ und am Glas-, bzw. Kannenboden aufschlägt.